Lazi Xtensions

Das Motto: Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen. "Dodokay" war da, Calvin Hollywood, Dietmar Henneka, Kristian Schuller und viele, viele andere ebenfalls. Unsere Xtensions-Vorlesungsreihe lädt während des Semesters regelmäßig Profis ein, damit diese zu spannenden und hochaktuellen Medien- und Designthemen Stellung beziehen.

Die Profis sprechen bzw. diskutieren über Themen wie Virales Marketing, Food-Fotografie, professionelle Kundenakquise, die "Naturgesetze in der freien Wildbahn des Kunstbetriebs" oder auch über die geeigneten Strategien bezüglich professionell geplanter Vertragsverhandlungen mit Medien-Produzenten. Die Liste der Beiträge hier ist nahezu endlos, aber mit Sicherheit immer spannend und sehr oft auch brisant.

Xtensions Programm

Start jeweils 18 Uhr

Hitchhikers Guide to Animation, VFX, Motion Graphics and beyond
Animation, VFX, Motion Graphics, 3D, Zeichentrick, Compositing, CGI, AR, VR, MR, XR ...
viele Begriffe die gerne und leicht zu Konfusionen führen. Dabei ist die Nutzung von derlei Bewegtbild überall zu finden, bietet es doch die Möglichkeit weit über das hinaus zu gehen, was reine Liveaction-Filme vermögen. Während im anglosächsischen Werberaum die Animation schon seit jeher ihren festen Platz hat, wurde und wird in Deutschland schon immer damit gefremdelt. Und das obwohl die erfolgreichsten Werbefilme häufig entweder komplett animiert sind oder sehr stark nachträglich digital manipuliert werden. Wir machen eine kleine Zeitreise der Animation und VFX, die bis in die Anfänge der gesamten Bewegtbildproduktion zurückreicht. Schauen uns dann an, was genau was ist in diesem weiten Feld der Filmherstellung und sehen am Schluss noch ein paar Cases aus diesem Universum. Es wird bunt, laut und lustig.

Dominique Schuchmann aka FLINX, Inhaber und Executive Producer der Firmen M.A.R.K.13 - COM,
M.A.R.K.13 - STUDIOS und PENG! BOOM! TSCHAK! - FILMS, kurz The M.A.R.K.13 - Group genannt.

www.flinx.tv

Gamifying Digital Health: Challenges and Opportunities in the Age of AI
This online lecture delves into the exciting potential of leveraging gaming principles and mechanics to enhance engagement, motivation, and adherence in digital health interventions. Er. Kat Usop will discuss the unique challenges faced when integrating gamification into healthcare solutions while leveraging the power of Artificial Intelligence.

Co-Founder of Gina Health / www.ginahealth.co & Consultant at NYIT

Einblick in die Welt des Zeichnens: Mein Leben als Illustratorin
Wir blicken hinter die Kulissen eines Alltags als Illustratorin. Katja Rau gibt uns Einblicke ein in die faszinierende Welt des Zeichnens, während sie von ihren Erfahrungen und Projekten erzählt. Als Quereinsteigerin aus der 2D-Animation kommend, hat sie einen einzigartigen Blick auf die Kunst des Zeichnens. Sie zeicgt auch, wie sie diese Übergänge gemeistert und sie die Leidenschaft für Animation in die Welt der Bücher integriert hat; von der traditionellen Aquarellmalerei bis hin zur digitalen Illustration in Programmen wie Photoshop und Procreate.

www.katjarau-illustration.de

Wie hat dir diese Seite gefallen?

Bewerten
 
 
 
 
 
 
29 Bewertungen
91 %
1
5
4.55