Klassische Prüfungsfrage im Designstudium

Was ist der Unterschied zwischen PR und Werbung? Antwort: PR ist preiswerter. Aber nur, wenn sie richtig gut ist!

Die besten PR-Fotos des Jahres 2016 sind jetzt mal wieder von der Hamburger Nachrichtenagentur news aktuell veröffentlicht worden. Besonders interessant – nicht nur für Fotodesign-Studenten: Der Look vieler PR-Bilder wird dem der Werbe-Pendants immer ähnlicher. Was da natürlich für Medienkreative bedeutet, wer an der Idee und deren Umsetzung besonders sorgfältig arbeitet, kann Werbebudget sparen und Anerkennung ernten. Und das freut natürlich den Auftraggeber genauso wie den Kreativen, denn was ist beflügelt in der Medienbranche mehr als Erfolg …?!

Jeweils drei Shots aus insgesamt acht unterschiedlichen Kategorien haben dieses Jahr den Sprung aufs Treppchen geschafft und den jeweiligen Auftragebern dazu viel Geld eingespart. Zu sehen sind die PR-Goodies 2016 hier:

www.pr-bild-award.de/sieger2016