Lange Nacht der Museen Stuttgart

"Design-Wein" - wenn Kunst und Kultur Hand in Hand gehenWie edle Tropfen aus der Region zu rendite-trächtigen Kunstobjekten werden können.

Kunsteditionen von Wein sind nichts Neues. Um aber zum Kunstobjekt zu werden, muss ein Wein Neues bieten. Design-Studierende der LAZI-Akademie in Esslingen zeigen jetzt am Samstag, dem 25. März unter anderem ihre kreativen Ideen und Entwürfe, die einen Wein zum begehrten Kultobjekt machen können. Ob der Wein "als Lebensretter" in speziell gestalteten Notfallbehältnissen daher kommt, oder als nahezu überirdisches Elixier in einer Wolke aus Glas: Man darf gespannt sein, auf die Ideenvielfalt der angehenden Designer aus Esslingen, die sich unter Leitung von Rainer Hellmann im Fachbereich Grafikdesign kreative Gedanken gemacht haben zum Thema "Wein als Kunstobjekt".

Hier werden die Design-Wein-Kreationen im Rahmen der Langen Nacht der Museen jetzt am Samstag, dem 25. März zu sehen sein:

Lange Nacht der Museen Stuttgart
Weinmanufaktur Untertürkheim, im Sektkeller

19 bis 2 Uhr
Strümpfelbacher Str. 47
70327 Stuttgart (Untertürkheim)