Was dich in der Filmakademie-Lazi erwartet

Du interessierst dich für digitale Medien, Regie, Dramaturgie, Kamera, Ton, Licht, Schnitt, 3D und Postproduktion? All das bekommst du an der Filmakademie Lazi, praxis- und marktorientiert von echten Profis aus der Film- und Medienbranche.

Regie
Übernehme die Regie an spannenden Akademie-Filmproduktionen und gestalte deinen eigenen Film!

Ton- und Sounddesign
In zahlreichen Filmproduktionen erstellst du hochwertige Sounds, Effekte und vieles mehr.

Postproduktion
Nach der digitalen Bearbeitung ist dein Film perfekt für den Kinosaal.

Kamera
Lerne das technische Know-How um mit der Kamera perfekte Szenen zu drehen!

Lichtdesign
Gestalte beeindruckende Lichtszenarien während eines Filmdrehs.

3D und VFX
Ob als VFX Supervisor oder VFX Producer - Du gibts deinem Film das nötige etwas.

Dein kostenloses Infopaket!

In unserem limitierten Jubiläums-Infopaket erfährst du alles über die Medienausbildung an der Lazi Akademie. Zudem kommt jede 10. Tasche mit einer echten Filmklappe

Von der Idee bis hin zur Umsetzung - In deiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Mediendesigner/in Film und Audiovision lernst du von der Idee und Konzeption bis hin zur Premiere im Kino alles, was du als erfolgreicher Mediengestalter wissen musst. Du arbeitest mit Kamera, Licht, Ton, führst Regie, übernimmst die Produktionsleitung, bist für die Postproduktion oder die Special Effects zuständig.

  • Semesterstart im März & September
  • Mit Abi oder mittlerer Reife
  • Staatlich anerkannter Abschluss
  • Option zum Master of Arts
  • Marktorientiert
  • Praxisnah
  • Top-Dozenten
  • Kleine Klassen
  • Kreativ-Coaching
  • Kundenaufträge
image-540

Ich helfe dir gerne weiter!
Ebru Arslangiray - Sekretariat
0711 937 8380

Filmakademie Lazi: Hinter den Kulissen

Was sagen die Filmakademie-Absolventen?

"Ich habe in der Ausbildung brutal viel gelernt und an unglaublich vielen Projekten gearbeitet. Ich denke so viel Praxis gibts sonst nirgends! "

(A. Helm, Lazi Absolvent - Heute: Inhaber der Werbeagentur „The Bold Circle“ in Esslingen / Johannesburg)

„An der Lazi habe ich vieles unter anderem das gelernt: Effizientes Arbeiten – mit wenig Geld und vielen Ideen hochwertiges und anspruchsvolles Material herstellen.“

(S. Günthner, Lazi Absolventin - Heute: Filmproduzentin und Geschäftsführerin bei Mirror Maze – die Filmproduktion, die im Jahr 2013 u.a. den Psychothriller „Bela Kiss“ bundesweit in die deutschen Kinos brachte.)

"Was ich gelernt habe? Das Medium Film besser verstehen zu können – davon profitiere ich bis heute!“.

(F. Steiner, Lazi Absolventin - Heute: Filmemacherin, Kamerafrau und Tonverantwortliche sowohl selbständig in eigener Firma als auch beim SWR.)

„Ich habe in den Film-Unterrichtsstunden sehr viel gelernt, was ich bis heute gebrauchen kann und eigentlich fast täglich anwende!“

(P. Lenkeit, Lazi Absolvent - Heute: Inhaber von „Noborderlinefilms“ in Berlin. Nbl-films ist u. a. spezialisiert auf die Produktion von Musikvideos.)

Du möchtest noch mehr über uns erfahren?
Dann ruf uns an! 0711 9378380

Lazi Akademie - Akademie für Visuelle Kommunikation
Schlösslesweg 48-50, 73732 Esslingen am Neckar
Impressum Datenschutz Fachbereich Medien