Fotografie online-Kurs – aber richtig

Du bist der Jäger nach den wirklich spektakulären Motiven! Dein Gespür in Sachen Fotografieren ist ständig darauf ausgerichtet, das richtige Bild im richtigen Moment in deiner Kamera festzuhalten. Du checkst deine Wahrnehmung ständig auf die Gelegenheit ab, “das noch bessere Foto” zu machen, den noch genialeren Augen-Blick zu ergattern. Wenn du ihn hast, drückst du ab …

Du spürst aber auch, dass es beim Fotografieren deiner Bilder Verbesserungspotenzial gibt. Die Grundlagen zu lernen, wie du noch bessere, noch schärfere Shots einzufangen kannst, das ist dein Ziel. Dabei soll aber der Spaß am Fotografieren nicht verloren gehen. Um hier weiter zu kommen und dazu zu lernen, ist der Fotografie online Kurs der Lazi Akademie in Esslingen genau das Richtige für dich. Denn dieser Fotokurs ist anders als die anderen. Er greift auf die Praxis und das Wissen von Profi-Fotografen und -Fotografinnen zurück, die sehr genau wissen, was sie tun und warum sie es tun. Untaugliche Zusatzinformationen, die einen Fotokurs unnötig in die Länge ziehen, aber das fotografische Ergebnis nicht verbessern, gibt es in diesem Fotokurs nicht.

Vom Knipser zum professionellen Fotografen

Was ist der Unterschied zwischen einem Hobby-Koch und einem professionellen „Chef de la Cuisine“? Ganz einfach. Der Hobby-Koch bereitet leckere Menüs vor, die seine Gäste einmal begeistern. Der Chefkoch bereitet Menüs vor, die seine Gäste immer wieder begeistern und die sie weiter empfehlen. Genauso verhält es sich in der Fotografie. Um fotografische Ergebnisse zu erreichen, die immer und immer wieder das Publikum begeistern, braucht es Know how in Sachen Grundlagen und Praxis, das man lernen kann. Die entscheidende Frage lautet da eher: Welche theoretischen Grundlagen und welches Praxis-Wissen sind für richtig gelungene Fotos nötig und welche nicht? Der Fotografie online-Kurs der Lazi Akademie gibt dir darauf die richtigen Antworten mit zusätzlich vielen wertvollen Hinweisen in Sachen Kamera, Bildbearbeitung mit Lightroom, Bildgestaltung und Belichtung.

Der Fotografie online-Kurs der Lazi Akademie

Fotografie ist unsere DNA. Seit 70 Jahren gibt es bereits die Lazi Akademie in Esslingen bei Stuttgart. Unsere Fotografen und Fotografinnen haben fast ein ganzes Jahrhundert die Entwicklung der Fotografie mitbegleitet. Das bedeutet, wir wissen sowohl um die verschiedenen Fotografie-Styles, -Trends und -Moods der letzten Jahrzehnte Bescheid als auch um die top-aktuellen Themen wie digitale Bildbearbeitung mit Lightroom und wie man all dieses Wissen per Fotokurs weitergeben kann. Wenn wir einen Fotografie online-Kurs anbieten, dann haben sich unsere Profis genau überlegt, wie dieser vom Thema “Maximaler Lernerfolg” her funktionieren muss: Nur einfach Tipps für schönere Fotos zu geben, ist bei uns „out“. „In“ ist dagegen, den Onlinern vom Thema her konkrete Tipps und Tricks, aber auch Grundlagen zu zeigen, wie man lernen kann, den Shot beim Fotografieren mit der eigenen Kamera noch wirkungsvoller und noch ansprechender zu gestalten. Um es noch einmal in der Sprache des Chefkochs zu sagen: Es geht in diesem Kurs sowohl um die “fotografischen Zutaten” in der Vorbereitung wie beispielsweise Licht und Blende. Es geht aber auch um die Frage, welches “Rezept” ist für welche Bildgestaltung geeignet? Hierzu zählen beispielsweise Themen wie ISO und Belichtung. Und schließlich geht es um die Zubereitung des Ganzen: Wie und nach welchem Rezept organisieren wir die Zutaten so, dass das beste Bildergebnis dabei herauskommt? Hier hat natürlich die digitale Bildbearbeitung mit Lightroom ihren besonderen Stellenwert. Aber auch die Themen Bildgestaltung, Licht, Blende und ISO tauchen in diesem Kurs dann nochmal auf. Allerdings, um es jetzt in der Sprache der Fotografie zu sagen: “in völlig neuem Licht”. Im Licht der praktischen Anwendung.

Wie funktioniert der Fotografie online-Kurs der Lazi Akademie?

Eigentlich ganz easy. Du loggst dich in den Fotokurs ein und fängst völlig kostenlos an, die Tipps und Tricks der Fotografie-Profis der Lazi Akademie Thema für Thema mitzuverfolgen und zu lernen. Wenn du nach den Einführungs-Tutorials Lust hast, noch mehr zu erfahren, dann meldest du dich problemlos an, für den weiteren Fotografie online-Kurs. Klar, hier entstehen dann Gebühren. Aber du weisst auch, dass du hier eine Online-Schulung von einer der renommiertesten Fotografie-Akademien Deutschlands für dein Geld erhältst. Denn die Absolventen unserer Akademie sind vielfach nicht nur die „Chiefs“, was Journalismus-, Werbung-, Design- und Technik-Fotografie anbelangt, sondern sie sind auch begeisterte Fotografie-Designer, die mit viel Spaß und sprichwörtlichem Weitblick durch die Welt gehen. Ein Weitblick, der sich immer wieder sehr gut verkauft und somit bis heute steile Karrieren ermöglicht hat.