Die Lazi-Akademie hat alles, was es für die professionelle Umsetzung von Realprojekten braucht: junge und gestandene Kreative, die nur zu gern gemeinsame Sache machen; interdisziplinäres Know-how; Produktionsmittel on-the-edge und natürlich die inspirierende Atmosphäre unserer Campus-Idylle.

Sie profitieren vom leicht entflammbaren Esprit junger Geister, ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement für eine Sache – Ihrer Sache! Der sie sich mit einem Einfallsreichtum annehmen, der zwar gern auch mal über das Ziel hinausschießt, aber mit den Dozenten an ihrer Seite dann doch ins Schwarze trifft. Schließlich betreuen unsere Lehrenden ihre Studierenden so intensiv wie individuell, haben ein Auge auf Qualität, Termintreue und Einhaltung des Budgets.

Die Studierenden ihrerseits profitieren von der willkommenen Gelegenheit, die Wirklichkeit zu schmecken. Zu erfahren, was es heißt, ein Briefing im Kontext von Markt und Marke zu interpretieren, dazu Konzepte und Ideen zu entwickeln, auszugestalten und dem kritischen Blick des Auftraggebers zu präsentieren, ja mehr noch, zu verkaufen. Und so schon mal erstes gutes Geld in ihrem Traumberuf zu verdienen.

Es gibt also manch guten Grund, einen Projektauftrag bei der Lazi-Akademie, ihren Studierenden und Dozenten zu platzieren. Nur einen nicht. Wir sind, können und dürfen nicht billiger sein als der Markt. Das wäre nicht fair. Unseren Alumni gegenüber, der Branche gegenüber.

lazi-akademie-team-dol

Sie haben Fragen?
Dominik Lazi - Stellv. Akademieleiter
0711 9378380

Über 600 Abgeschlossene Aufträge
Wir haben langjährige Kundenerfahrung und wissen worauf es ankommt.

Über 25 Profis aus der Medienbranche
Vom Konzept bis zur Umsetzung. Wir haben das Know-How und ein vielfältiges Team.

Über 120 kreative Studierende 
Wir finden für jede Aufgabe das richtige Nachwuchstalent für Ihren Auftrag.

Über 4000 Absolvent:innen!
Wir haben ein großes Netzwerk auf das wir jederzeit zugreifen können.

Das Honorar für eine Auftragsarbeit wird gedrittelt, kommt also allen am Projekt Beteiligten gleichermaßen zugute, den Studierenden, den Dozenten und der Akademie (die ihren Anteil in aller Regel reinvestiert). Für den Fall, dass wir ein Projekt aus guten Gründen an einen unserer Alumni weiterreichen, nehmen wir 25% Vermittlungsgebühr. 

So oder so, über Geld muss man reden und zur rechten Zeit. Doch der Preis allein ist meist ein schlechter Ratgeber, bei Kreativen zumal. Hier gilt es vielmehr, die besten und für das Projekt passenden kreative Köpfe zu finden, zusammenzubringen und für die Aufgabe zu begeistern.
 

Köpfe, Skills und Chemie müssen stimmen.

Wir finden die Richtigen. Können wählen aus unseren 120 Studierenden oder den über 4000 Profis unseres Alumni-Netzwerks. Für die ganze Bandbreite des Kommunikationsdesigns, das Abenteuer der Fotografie und sämtliche Spielarten des Bewegtbilds – wir stellen das für den Job stimmige Team zusammen.

Ingo von Münster-Lazi
Creative Director

Andreas Helm
Creation

Florian Wondrak
Film & Mediadesign

Ebru Arslangiray
Office Management

Dominik Lazi
Stellv. Akademieleiter

Dagmar von Münster-Lazi
Coaching & Mentoring

Carsten Bolk
Hybrid Creative Director

Philip Vogt
Digital Imagery

Referenzen und Projektpartner