Du suchst einen Ausbildungs- oder Studienplatz im Bereich Werbung, Gestaltung, Fotodesign oder Film und Medien?

Am kostenlosen Infotag bekommst du oder deine Freunde/innen Einblick hinter die Kulissen einer professionellen und praxisorientierten Medienausbildung. Lasst Euch durch den Campus führen, werft einen Blick in die Foto- und Filmstudios, ins Grafikstudio, in die Kreativwerkstatt und in die Schneideräume. Lernt unsere Unterrichtsräume kennen und seht Medien und Multiplex-Shows in unserem Kino. Schnuppert etwas von der Atmosphäre, vom Miteinander an der Lazi.

Lernt eure zukünftigen Dozenten kennen und lass euch aktuelle Arbeiten von Studierenden zeigen. So wie das auch immer wieder die prominenten Schirmherrschaften tun, die jede Abschlusspräsentation unserer Absolventen persönlich begleiten. Dodokay, Vasi, Ingo Lege – sie alle waren schon da. Und wann kommst Du ...?

Am Infotag erhältst Du:

  • exklusive Einblicke in aktuelle Studentenprojekte
  • eine Führung durch die Lazi Film- und Fotostudios
  • Filmvorführungen im Lazi Kino
  • ein Ticket für eine Lazi Xtensions-Vorlesung
  • eine „Lazi-Mappe“ mit Infomaterial

Ort:
Lazi Akademie | Schlösslesweg 48-50, 73732 Esslingen a.N.


Eindrücke

,,Als Ich beim Infotag teilgenommen habe, erkannte Ich dass Ich gefunden habe was Ich lange gesucht habe. Der Infotag hat mir ein sehr sehr guten Einblick in alle Bereiche gegeben. Dieses Feeling was an der Akademie herrscht entspricht genau meiner Welt, ich habe mich gleich wie zuhause gefühlt." Adelfo M. 2016

„Am Infotag bekam ich einen sehr guten Einblick in alle Fachbereiche. Das enge Zusammenarbeiten der Fachbereiche und die Größe der Akademie hat mich überzeugt. Ich freue mich auf meine Ausbildung als Fotodesignerin!“ Julia F. 2016

"Durch die Einblicke am Infotag, konnte ich einen großen Überblick in alle Fachbereiche gewinnen. Besonders angesprochen haben mich die Bespielprojekte der Studenten und die praktische Umsetzung eines Drehbuches, die sehr gut zeigte wie ein typischer Tag an der Lazi Akademie aussehen könnte." Pascal G. 2016

"Der Infotag hat mir einen guten Einblick in die Räumlichkeiten und die Ausstattung ermöglicht und mir den Schulalltag theoretisch sowie praktisch näher gebracht. Des Weiteren wurde in einer persönlichen Runde auf meine Fragen eingegangen, wodurch ich mich von der Schule überzeugen konnte." Nadine H. 2016

Der Infotag hat mir gezeigt, welches Potenzial die Akademie bietet. Das Equipment, die Seminare, die Zusammanarbeit von Dozenten und Studenten. Man bekommt einen guten Einblick, egal für welchen Fachbereich man sich interessiert. Ich bin überzeugt, dass der Infotag es Wert ist mal vorbeizuschauen. Serdar K. 2017