Lazi Xtensions

Das Motto: Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen. "Dodokay" war da, Calvin Hollywood, Dietmar Henneka, Kristian Schuller und viele, viele andere ebenfalls. Unsere Xtensions-Vorlesungsreihe lädt während des Semesters regelmäßig Profis ein, damit diese zu spannenden und hochaktuellen Medien- und Designthemen Stellung beziehen.

Die Profis sprechen bzw. diskutieren über Themen wie Virales Marketing, Food-Fotografie, professionelle Kundenakquise, die "Naturgesetze in der freien Wildbahn des Kunstbetriebs" oder auch über die geeigneten Strategien bezüglich professionell geplanter Vertragsverhandlungen mit Medien-Produzenten. Die Liste der Beiträge hier ist nahezu endlos, aber mit Sicherheit immer spannend und sehr oft auch brisant.

Xtensions Programm

Start jeweils 18 Uhr

This is how I do it
A behind-the-scenes look into Michal Makarewicz's process of creating a performance for feature animation.

Former 20 year award winning PIXAR lead animator; Head of Studio Animation at Spire Animation Studios; Founder and Instructor at Animation Collaborative (AnimC.com), Founder ProRigs (ProRigs.com)

Killustration – KI und Kreativität
Vor zehn Jahren hatte Raban Ruddigkeit den Wunsch, dass es einen Ideenausdrucker für sein Gehirn gibt. KI ist zwar noch immer nicht diese Technologie, aber sie macht einen großen Schritt in die Richtung. Seit einem Jahr experimentiert er mit Midjourney und gestaltet damit u.a. die Hintergründe zu seinen wöchentlichen WORTSTOERUNGEN in der Berliner Zeitung. Seit Mai 2023 wird er von yesweprompt.de, der ersten Agentur für KI-Künstler, weltweit vertreten. Das Motto der Gründerin Claudia Bußjaeger lautet: Künstliche Intelligenz braucht intelligente Künster!

Raban Ruddigkeit hat 10 Jahre in Designstudios und weitere 10 Jahre in Werbeagenturen gearbeitet, bevor er seine eigenes Atelier in Berlin gründete. Hier verbindet er das Beste aus beiden Welten – gute Konzepte und exzellente Gestaltung. Er hat mehr als 150 nationale und internationale Awards gewonnen und war Mitglied im ADC für Deutschland und Vorstand der Designinitiative Create Berlin. Er ist Herausgeber von Freistil–Das Buch der Illustration, Typodarium, Photodarium und Berlin design Digest. www.ruddigkeit.de

Assistieren 101 - der goldene Weg in die Fotowelt
Wie man am besten anfängt, warum das für mich der beste Weg zum Fotografen war und was die wichtigsten Skills sind.
(Lazi Akademie Fotodesign Absolvent)

Wie hat dir diese Seite gefallen?

Bewerten
 
 
 
 
 
 
28 Bewertungen
91 %
1
5
4.55