Lazi Xtensions

Die Xtensions sind unser Online Vorlesungsprogramm
Das Motto: Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen. "Dodokay" war da, Calvin Hollywood, Dietmar Henneka und viele, viele andere ebenfalls. Unsere Xtensions-Vorlesungsreihe lädt während des Semesters regelmäßig Profis ein, damit diese zu spannenden und hochaktuellen Medien- und Designthemen Stellung beziehen.

Die Profis sprechen bzw. diskutieren über Themen wie Virales Marketing, Food-Fotografie, professionelle Kundenakquise, die "Naturgesetze in der freien Wildbahn des Kunstbetriebs" oder auch über die geeigneten Strategien bezüglich professionell geplanter Vertragsverhandlungen mit Medien-Produzenten. Die Liste der Beiträge hier ist nahezu endlos, aber mit Sicherheit immer spannend und sehr oft auch brisant.

Xtensions Programm

(Start jeweils 17:45 Uhr)

23.11.2020 - Claudia Kempf at Work
Spannende Geschichten aus dem Alltag einer Art Direktorin und Fotografin und Einblicke in die verschiedenen Workflows erfolgreicher Shootings. Sogar Angela Merkel hatte Claudia Kempf schon vor der Linse.

30.11.2020 - Ana-Marija Bilandzija | Wie ich meine Nische im Journalismus gefunden habe
Schreiben, filmen, Podcasts aufnehmen? Journalismus ist extrem abwechslungsreich. Warum ihr euch trotzdem spezialisieren solltet und welche Erfahrungen ich als junge Fernsehjournalistin sammle. Von Politikvideos für TikTok über Porträts für Zeit Online bis zur Reisereportage für Galileo.

14.12.2020 - Arne Totz | Vom Praktikant zum Regisseur
Wie wird man ein Regisseur und was genau macht man dann eigentlich? Anhand von praktischen Beispielen leitet der Werbefilm Regisseur und Produzent Arne Totz durch diverse Karrierestufen, glückliche Erfolge und große Fehlschläge und erklärt dabei den Beruf eines Regisseurs (und nebenbei auch die Rolle von Produktionen, Agenturen und anderen Jobs in der Branche).

21.12.2020 - Domenico Pelella | 30 Jahre „on the road“
Gute Fotos durch Teamarbeit. Über das Arbeiten mit Fotomodellen, Assistenten, Stylisten, Hair&Makeup Artisten und Kunden.

18.01.2021 - Christian Weisser | „smart, holy, big shit Trilogie“
Christian Weisser, Gründer und Inhaber von CW.STUDIO, zeigt in seiner Trilogie ausgewählte kleine feine, einzigartig besondere und aber auch Projekte, die voll in die Hose gingen. Darüber hinaus gibt er Einblicke in die Arbeitsweise und Ausrichtung seines Kreativstudios und steht für Fragen und Antworten interaktiv zur Verfügung.

25.01.2021 - Simon Schaller | Räumliche Kommunikation
Simon Schaller, Gründer und Inhaber von PUER gibt Einblicke in die Arbeitsweisen eines hybriden Gestalters – von Grafik Design und Motion Design bis hin zu vieldimensionalen räumlichen Kommunikationen für Installationen und Sonderausstellungen jeglicher Art.

ea

Ich helfe dir gerne weiter!
Ebru Arslangiray - Sekretariat
0711 937 8380

Wie hat dir diese Seite gefallen?

Bewerten
 
 
 
 
 
 
21 Bewertungen
85 %
1
5
4.25