Während des Semesters gibt es die Möglichkeit, einwöchige Praktika oder einzelne Schnuppertage zu machen. Dazu solltest du min. 15 Jahre alt sein, denn im Praktikum wird der Ausbildungs-Unterricht besucht. Entscheidend für die Aufnahme ist deine Kreativität und deine Motivation, insbesondere deine zukünftige berufliche Vorstellung. 

Was möchtest du mal werden? Kannst du dir vorstellen, zukünftig als staatlich anerkannter Mediendesigner/in - Film und Audiovision, Mediendesigner/in - Digital und Print oder Fotodesigner/in tätig zu sein?

Schritt 1
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen und deinen Wunsch-Zeitraum über das unten stehende Formular. In den Schulferien sowie in den letzten beiden Semesterwochen und in unserer Praxiswoche sind keine Praktika möglich.

Schritt 2
Nach erfolgreicher Überprüfung der eingereichten Unterlagen melden wir uns per E-Mail bei dir. Da viele Anfragen für Praktika haben, können wir leider nicht immer alle Praktikant*innen aufnehmen. Wenn alles passt, erhältst du eine Zusage und ca. 1-2 Wochen vor dem Start einen Zeitplan für dein Praktikum. 

  • Mit Abi oder mittlerer Reife
  • Staatlich anerkannte Ausbildung
  • Option zum Master of Arts
lazi-akademie-team-ik

Ich helfe dir gerne weiter!
Ina Kukuk - Office Management
0711 937 8380

Wie hat dir diese Seite gefallen?

Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

"Mein Praktikum an der Lazi Akademie hat meine Erwartungen übertroffen. Ich durfte in kurzer Zeit ein umfangreiches Verständnis für Fotografie und Design entwickeln. Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, mit modernster Technik zu arbeiten und von erfahrenen Dozenten zu lernen. Die Akademie hat eine einzigartige Lernumgebung, die Kreativität und Innovation fördert."

Noemi W.

"Die Lazi Akademie war für mich nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Inspiration. Ich hatte die Chance, in die Welt des Grafikdesigns einzutauchen und meine Fähigkeiten in der Fotografie zu verfeinern. Das Team aus Dozenten und Studenten war außergewöhnlich unterstützend, was mir half, meine Ideen frei zu entwickeln und umzusetzen. Ein unvergessliches Praktikum, das mich in meinem Berufswunsch bestärkt hat."

Lene M.

"An der Lazi Akademie wurde mir die einzigartige Chance geboten, praktische Erfahrungen in verschiedenen Medienbereichen zu sammeln. Das Praktikum war intensiv und lehrreich, mit einem tiefen Einblick in die professionelle Arbeit hinter der Kamera und am Zeichenbrett. Die freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre machte jeden Tag zu einem neuen Abenteuer. Ich bin dankbar für diese wertvolle Erfahrung."

Hannes G.

"Das Praktikum bei der Lazi Akademie hat mir gezeigt, wie vielfältig und spannend die Arbeit in der Medienbranche sein kann. Ich konnte mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und habe gelernt, wie wichtig Teamarbeit und Kreativität im Berufsalltag sind. Die Akademie bietet eine ausgezeichnete Plattform, um Talente zu entdecken und zu fördern. Ich gehe mit vielen neuen Ideen und einem gestärkten Selbstvertrauen."

Giulia D.

"Die Woche an der Lazi Akademie war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Das Praktikum bot mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Medienproduktion. Ich durfte selbst Hand anlegen, sei es in der Fotografie, im Grafikdesign oder bei der Filmproduktion. Jeder Tag bot neue Herausforderungen und die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Die Akademie fühlt sich wie eine große Familie an, in der jeder seinen Platz findet und wachsen kann."

 Melanie S.

"Durch das Praktikum an der Lazi Akademie habe ich einen tiefgreifenden Einblick in die kreative Welt des Mediendesigns erhalten. Die Möglichkeit, eigene Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten, war unglaublich wertvoll. Besonders die professionelle Ausrüstung und die individuelle Betreuung durch die Dozenten haben mir neue Perspektiven eröffnet. Ich verlasse die Akademie mit einem Rucksack voller Inspiration und neuer Ideen."

 Juna S.

"Meine Zeit an der Lazi Akademie war eine Achterbahnfahrt der Kreativität und des Lernens. Jeder Tag brachte neue, spannende Herausforderungen mit sich, die mich sowohl persönlich als auch beruflich wachsen ließen. Die Leidenschaft der Dozenten für ihre Fachgebiete war ansteckend und hat mich motiviert, meine eigenen Grenzen zu überschreiten. Dieses Praktikum war ein entscheidender Schritt auf meinem Weg in die Medienbranche."

Johannes C.K.

"An der Lazi Akademie habe ich nicht nur fachliches Wissen, sondern auch viel über mich selbst gelernt. Die Projekte waren vielseitig und herausfordernd, was mich dazu brachte, über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Dozenten und Studenten haben eine Atmosphäre geschaffen, in der Ideen fließen und Wachstum möglich ist. Das Praktikum hat mir bestätigt, dass mein Herz für den kreativen Sektor schlägt."

Vanessa S.

"Diese Praktikumswoche an der Lazi Akademie war mehr als nur ein Einblick in die Arbeit eines Mediendesigners. Es war eine Reise durch die endlosen Möglichkeiten kreativen Schaffens. Die Projekte, an denen ich arbeiten durfte, haben nicht nur meine Fähigkeiten verbessert, sondern auch mein Verständnis für die Bedeutung von Design in unserer Welt vertieft. Ich bin dankbar für die Chance, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, auch wenn es nur für kurze Zeit war."

Luca R.

"Das Praktikum an der Lazi Akademie hat mir die Augen für die Vielfalt des Mediendesigns geöffnet. Die Dozenten haben es geschafft, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen, und mir wertvolles Wissen vermittelt. Die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und eigene Ideen umzusetzen, war einzigartig. Ich verlasse die Akademie mit vielen neuen Skills und einem klaren Blick für meine berufliche Zukunft."

 Mirek H.

"An der Lazi Akademie zu lernen, war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Jeder Tag war gefüllt mit Kreativität, Innovation und Inspiration. Die Dozenten und Studenten bildeten eine unterstützende Gemeinschaft, in der jeder seine Ideen frei ausdrücken konnte. Die praktische Erfahrung, die ich hier sammeln durfte, hat mich meinem Traumberuf ein großes Stück nähergebracht. Danke für diese unvergessliche Zeit."

Julia F.

"Mein Praktikum an der Lazi Akademie war ein tiefgreifendes Erlebnis, das mich in meinem Wunsch, in der Medienbranche zu arbeiten, bestärkt hat. Die Projekte waren nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich spannend. Die Dozenten haben eine Atmosphäre geschaffen, in der Kreativität und Innovation im Vordergrund stehen. Diese Woche war eine wertvolle Bereicherung für meine persönliche und berufliche Entwicklung."

Lukas D.