Lazi Akademie - die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg

An der Akademie für Kommunikation Stuttgart gibt’s das Fachwissen für Deine Karriere! Unsere Akademie für Kommunikation und Werbung ist somit die ideale Startrampe für Medienberufe. Du bist gern kreativ und findest neue Medien spannend? Du kannst Dir vorstellen, Design, Werbung und Fotografie zum Beruf zu machen? Dann bietet Dir die berufliche Ausbildung an der Lazi Akademie für Visuelle Kommunikation alles, was Du für deinen gelungenen Berufseinstieg brauchst. Unsere Werbefachschule für neue Medien ist in Esslingen zuhause, im Großraum Stuttgart. Von hier aus führen wir dich mit unserer Akademie der Kommunikation in die ganze Welt der professionellen Mediengestaltung.

Die Lazi Akademie für Kommunikation bietet Dir staatlich anerkannte Abschlüsse. Du lernst in dieser Schule auf dem Niveau eines Studiums und wirst dabei von der Akademieleitung und den Dozenten als deine Ausbildungspartner bestens begleitet und betreut. Wir leiten Dich während Deiner schulischen Berufsausbildung sicher durch alle relevanten Felder der Kommunikationsbranche. Such’ Dir Deine Themen im Bereich Design, Werbung, Medien, Fotografie bis hin zu Grafik- und Kommunikationsdesign aus, denn bei uns kannst du deine Fachrichtung in hohem Maß nach Deinen Interessen und Begabungen auswählen. 

Wir vermitteln dir das Know-how für professionelle Kommunikation vorwiegend über Praxisprojekte. Mühsam selbst Praktika zu suchen, kannst Du Dir sparen. Unsere Akademie für Kommunikation hat die Praxiserfahrung schon in den Lehrplan Woche für Woche eingebaut – über Projekte mit hohem Praxisanteil und über reale Kundenprojekte unserer ausgewählten Ausbildungspartner aus der Marketingbranche!!

Staatlich anerkannte Abschlüsse  
Mediendesigner/in - Digital und Print
Mediendesigner/in - Film und Audiovision
Fotodesigner/in

Ausbildungsdauer
6 Semester (3 Jahre)

Voraussetzungen
Abitur, mittlere Reife oder abgeschl. Berufsausbildung

Semesterbeginn
März und September

Bewerbung
Jederzeit möglich!

Studium
Studium zum Master of Arts an der University of Wolverhampton möglich.

Spezialisierung der Akademie im Bereich Kommunikation

Die Akademie der Kommunikation bietet breit aufgestelltes Ausbildungs-Spektrum

Eine Ausbildung an der Lazi Akademie für Kommunikation in Stuttgart hat viele Vorzüge. Als spezialisierte Privatschule können wir blitzschnell auf veränderte Anforderungen reagieren. Das heißt für Dich und Deine Ausbildung:

  • marktorientierte Inhalte
  • praxisnahe Grundausbildung – Woche für Woche
  • Top-Dozenten aus der Medienbranche
  • kleine Klassen und Produktionsteams
  • professionelles Kreativ-Coaching
  • echte Kundenaufträge
  • umfassende Schulung in professioneller Präsentationstechnik

Als ausgewiesene Praxisakademie bringen wir das Modernste aus Theorie und Praxis zusammen: Starte mit uns von Baden-Württemberg aus – von der Akademie für Kommunikation Stuttgart – in die ganze Welt von Werbung, Marketing & Co.!

Kommunikation von den Profis lernen
Unser erfahrenes Dozententeam und weitere engagierte Mitarbeiter aus der Kommunikationsbranche sind deine Ausbilder und Betreuer und brennen für ihre Fachgebiete. Ob Mediendesign, Fotodesign oder Grafik- und Kommunikationsdesign: Lass‘ Dich nach deiner Zulassung bei uns anstecken von beruflicher Professionalität und echter Begeisterung! Bei uns bekommt deine berufliche Perspektive Schub und Richtung – Hand drauf!

Etablierte Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg
Klar, es gibt auch noch andere neben uns. Doch unsere Schule hat einen exzellenten Ruf bezüglich der fundierten Ausbildung im Medienbereich. Der Funke springt bei uns schnell über, das zeigt uns unsere jahrzehntelange Erfahrung. Statt stur Theorie zu pauken, wendest Du Dein neu erworbenes Fachwissen bei uns schnell auch im Rahmen echter Kundenaufträge an: Das macht nicht nur Laune, sondern auch Sinn, denn es schult dich nicht nur in der Rolle des Designers, sondern auch in der Rolle des zukünftigen Kommunikationsmanagers!

Tour am: 22. März 2024

TAGE

STD

MIN

SEK

Mit der Akademie für Kommunikation Stuttgart zum Master of Arts nach England

Wenn Du nach Deiner erfolgreichen Ausbildung an unserer Akademie der Kommunikation noch akademisch weitermachen willst: An unserer Partneruniversität in England, der University of Wolverhampton, hast Du als Lazi-Akademie-Absolvent mit dem Lazi-Diplom automatisch die Möglichkeit, den Master of Arts-Abschluss im weiten Feld der Marketingkommunikation noch zusätzlich dranzuhängen. In nur einem weiteren Jahr erwirbst Du einen Titel, der Dir beruflich noch mehr Türen öffnet – beispielsweise als Kommunikationsmanager/in in der Marketingbranche.

„Die Auszeichnung mit dem Lazi-Award war der krönende Abschluss einer vielseitigen und interessanten Ausbildung.“

Tomislav Vukosav
Architektur- und Werbefotograf

 

Ausbildungsplätze an der Lazi Akademie für Visuelle Kommunikation

Um sich auf einen unserer Ausbildungsplätze an der Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg zu bewerben, benötigst Du für deine Zulassung keine hoch aufgeputschte Bewerbermappe. Wie es sich an einer Praxisakademie gehört, wollen wir gleich von Anfang an in einem gemeinsamen Bewerbungsgespräch mehr über dich persönlich erfahren. Das verhindert, dass wir von vornherein falsche Entscheidungen über deine Zulassung treffen, die aufgrund von Arbeiten in einer Bewerbermappe fallen, die du einreichst, aber vielleicht gar nicht selbst gestaltet hast bzw. so beeinflusst ist von Dritten, dass man gar nicht mehr von deinen eigenen Arbeiten, deinem eigenen Talent sprechen kann, wenn du diese einreichst. Wie es sich an einer professionellen Werbefachschule der Kommunikationsbranche gehört, zählt bei uns auch gleich mal von Anfang an Präsentationstechnik. 

Keine Angst, das meint jetzt nicht, dass Du hier gleich den super Kommunikationsmanager mit ausgefeilter Präsentationstechnik vor der Akademieleitung abliefern musst. Wir als dein Ausbildungspartner in Sachen Praxisakademie gehen das Thema Bewerbung so an, dass wir Dich – statt über eine anonyme Bewerbermappe – in einem kurzen, lockeren Bewerbungsgespräch erstmal etwas näher kennenlernen möchten, um Dir danach noch eine praxisorientierte Aufgabe mitzugeben, die du innerhalb einer Woche konzeptioniert haben solltest und bei uns wieder einreichst. Nach diesem zwei-stufigen Praxisanteil mit Bewerbungsgespräch und Kreativaufgabe entscheidet die Akademieleitung über deine Zulassung an unserer Schule ganz ohne Bewerbermappe.

Übrigens: Das Bewerbungsgespräch mit unserer Akademieleitung kannst Du problemlos gleich im Anschluss an einem unserer Infotage machen.

Lern’ uns und unsere Schule – die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg – kennen und mach das Beste aus Deinem Talent! Unsere Akademie für Kommunikation zeigt Dir, wie’s geht. Wir sind schon gespannt auf Dich, deine ganz persönliche Präsentationstechnik und Deine kreativen Ideen. Und nach deiner Zulassung an unsere Werbefachschule heißt es dann: Herzlich willkommen an der Lazi Akademie für Visuelle Kommunikation – dem exzellenten Ausbildungspartner der professionellen Medien- und Marketingbranche.

Wie hat dir diese Seite gefallen?

Bewerten
 
 
 
 
 
 
7 Bewertungen
100 %
1
5
5