Lerne von den Profis an der Akademie für Visuelle Kommunikation

  • Abschlüsse
    Staatlich anerkannte/r Mediendesigner/in - Digital und Print
    Staatlich anerkannte/r Fotodesigner/in
    Staatlich anerkannte/r Mediendesigner/in - Film und Audiovision
     
  • Ausbildungsdauer: 6 Semester (3 Jahre)
  • Voraussetzungen: Abitur, mittlere Reife oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ausbildungsbeginn: jedes Jahr im März oder Oktober
  • Bewerbung: jederzeit möglich
  • Möglichkeiten: unendlich
  • Studium: im Anschluss Studium zum Master of Arts in Kommunikationsdesign an der University of Wolverhampton möglich – auch ohne eigenen Bachelor-Abschluss!

Bei uns gibt’s das Fachwissen für Deine Karriere! Die Akademie für Kommunikation und Werbung – die ideale Startrampe für Medienberufe. Du bist gern kreativ und findest neue Medien spannend? Du kannst Dir vorstellen, Design, Werbung und Fotografie zum Beruf zu machen? Dann bietet Dir die berufliche Ausbildung an der Lazi Akademie für Visuelle Kommunikation alles, was Du für deinen gelungenen Berufseinstieg brauchst. Unsere Akademie für neue Medien ist in Esslingen zuhause, im Großraum Stuttgart. Von hier aus führen wir dich in die ganze Welt der professionellen Mediengestaltung.

Die Lazi Akademie für Kommunikation bietet Dir staatlich anerkannte Abschlüsse. Du lernst in dieser Schule auf dem Niveau eines Studiums und wirst dabei bestens begleitet und betreut. Wir leiten Dich während Deiner schulischen Berufsausbildung sicher durch alle relevanten Felder der Kommunikation. Such’ Dir Deine Themen im Bereich Design, Werbung, Medien, Fotografie bis hin zu Grafik- und Kommunikationsdesign aus, denn bei uns kannst du deine Fachrichtung in hohem Maß nach Deinen Interessen und Begabungen auswählen. 

Wir vermitteln dir das Know-how für professionelle Kommunikation vorwiegend über Praxisprojekte. Mühsam selbst Praktika zu suchen, kannst Du Dir sparen. Unsere Akademie für Kommunikation hat die Praxiserfahrung schon in den Lehrplan eingebaut – über Projekte mit hohem Praxisanteil und über reale Kundenprojekte!
 

Die Spezialisierung einer Akademie für Kommunikation und Werbung hat Vorteile

Eine Ausbildung an der Lazi Akademie für Kommunikation in Stuttgart hat viele Vorzüge. Als spezialisierte Privatschule können wir blitzschnell auf veränderte Anforderungen reagieren. Das heißt für Dich und Deine Ausbildung:

  • marktorientierte Inhalte
  • praxisnahe Grundausbildung
  • Top-Dozenten aus der Medienbranche
  • kleine Klassen und Produktionsteams
  • professionelles Kreativ-Coaching
  • echte Kundenaufträge

Wir bringen das Modernste aus Theorie und Praxis zusammen: Starte mit uns von Baden-Württemberg aus in die ganze Welt von Werbung, Marketing & Co.!

Kommunikation von den Profis lernen
Unser erfahrenes Dozententeam und weitere engagierte Mitarbeiter – Deine Ausbilder und Betreuer an der Lazi Akademie für Kommunikation – brennen für ihre Fachgebiete. Ob Mediendesign, Fotodesign oder Grafik- und Kommunikationsdesign: Lass‘ Dich anstecken von beruflicher Professionalität und echter Begeisterung! An unserer Akademie für neue Medien bekommt Deine berufliche Perspektive Schub und Richtung – Hand drauf!

Etablierter Spezialist für Kommunikation in Baden-Württemberg
Klar, es gibt auch noch andere neben uns. Doch die Lazi Akademie für Kommunikation hat einen exzellenten Ruf bezüglich einer fundierten Ausbildung im Medienbereich. Der Funke springt bei uns schnell über, das zeigt uns unsere jahrzehntelange Erfahrung. Statt stur Theorie zu pauken, wendest Du Dein neu erworbenes Fachwissen bei uns schnell in echten Kundenaufträgen an: Das macht nicht nur Laune, sondern auch Sinn!
 

Nächster Infotag am 10. Januar 2020

TAGE

STD

MIN

SEK

Akademie für Kommunikation und Werbung Stuttgart goes international: Master möglich

Wenn Du nach Deiner erfolgreichen Ausbildung bei uns noch akademisch weitermachen willst: An unserer Partneruniversität in England, der University of Wolverhampton, hast Du als Lazi-Akademie-Absolvent mit dem azi-Diplom automatisch die Möglichkeit, den Master of Arts-Abschluss im weiten Feld der Marketingkommunikation noch zusätzlich dranzuhängen. In nur einem weiteren Jahr erwirbst Du einen Titel, der Dir beruflich noch mehr Türen öffnet.
 

„Die Auszeichnung mit dem Lazi-Award war der krönende Abschluss einer vielseitigen und interessanten Ausbildung.“

Tomislav Vukosav
Architektur- und Werbefotograf

 

Der Einstieg in unsere Werbefachschule

Um sich auf einen unserer Ausbildungsplätze zu bewerben, benötigst Du keine hoch aufgeputschte Bewerbermappe. Wie es sich an einer Praxisakademie gehört, wollen wir gleich von Anfang an mehr über dich persönlich erfahren. Das verhindert, dass wir von vornherein falsche Entscheidungen über deine Zulassung treffen, die aufgrund von Arbeiten in einer Bewerbermappe fallen, die du vielleicht gar nicht selbst gestaltet hast bzw. so beeinflusst ist von Dritten, dass man gar nicht mehr von deinen eigenen Arbeiten, deinem eigenen Talent sprechen kann. Wie es sich an einer professionellen Werbefachschule der Kommunikationsbranche gehört, zählt bei uns auch gleich mal von Anfang an Präsentationstechnik. 

Keine Angst, das meint jetzt nicht, dass Du hier gleich den super Kommunikationsmanager geben musst. Wir als Praxisakademie gehen das Thema Bewerbung so an, dass wir Dich in einem kurzen, lockeren Bewerbungsgespräch erstmal etwas näher kennenlernen möchten, um Dir danach noch eine praxisorientierte Aufgabe mitzugeben, die du innerhalb einer Woche konzeptioniert haben solltest und bei uns wieder einreichst. Nach diesem zwei-stufigen Praxisanteil entscheidet die Akademieleitung über deine Zulassung an unserer Schule. 

Übrigens: Das Bewerbungsgespräch kannst Du problemlos gleich im Anschluss an einem unserer Infotage machen. Der Bewerbungsschluss für deine Zulassung ist bei uns auf die X. Woche nach Start des neuen Semesters gelegt. Bei Einreichung deiner Bewerbung gilt deine Bewerbung automatisch für das folgende Semester. 

Lern’ uns und unsere Schule kennen und mach das Beste aus Deinem Talent! Unsere Akademie für Kommunikation zeigt Dir, wie’s geht. Wir sind schon gespannt auf Dich, deine ganz persönliche Präsentationstechnik und Deine kreativen Ideen. Herzlich willkommen an der Lazi Akademie für Visuelle Kommunikation – dem exzellenten Ausbildungspartner der professionellen Medien- und Marketingbranche.
 

Infotag und Campusführung
Nächster Infotag am 10. Januar 2020

TAGE

STD

MIN

SEK

Wie hat dir diese Seite gefallen?

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
100 %
1
5
5